Bilder Rahmen Blog

Neutraler Blog rund um Bilder & Rahmen


 

Der BRB startet!

Ich - Jahrgang 1952 - habe mit dem Schreiben in der Schülerzeitung begonnen und habe das Schreiben - seit ich mich in 1978 selbständig machte - immer als einen wichtigen Teil meiner geschäftlichen Tätigkeit begriffen. Nun, ich hatte und habe das Glück, dass es mir Spaß macht zu schreiben.

 

Lob des Passepartouts

nielsen VIVIDS
nielsen Cosmopolitan 02
nielsen Specifier
nielsen 3 w
nielsen Fertig PPs
nielsen P w01
nielsen-P w02
nielsen Cosmopolitan

© nielsen-design

Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafiken & Fotos, etc. können nicht direkt vom Rahmen umgeben sein, selbst eine schmale Leiste würde Arbeiten in diesen künstlerischen Techniken einengen bis hin zu erdrücken.

Mehrfach-Passepartouts

Eine zeitgemäße Verzierungsform

nielsen-P w02
nielsen P w01
nielsen Specifier
nielsen VIVIDS
nielsen 3 w
nielsen Cosmopolitan

© nielsen-design

Vorab, wenn wir von Passepartouts sprechen, so sind immer Schrägschnitt-Passepartouts aus mindestens 1, 4 mm starkem Karton gemeint und es gibt sie auch in 2 mm, 3 mm und 4 mm Stärke.